0 0

FAQ

FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen


Warum ist es besser sich zu registrieren bzw. ein Kundenkonto anzulegen?

Mit einem Kundenkonto können Sie sich - bei einem erneuten Kauf - mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen und müssen nicht noch einmal alle Felder ausfüllen, so dass es nicht zu Fehlern in Ihren Angaben kommen kann, die zu Problemen führen können.
Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt (Datenschutz).


Muss ich alle Felder in der Rechnungsadresse ausfüllen?

Nein.

Bitte füllen Sie nur die Felder aus, die für Sie relevant sind. Alle anderen Felder lassen Sie einfach frei bzw. leer.


Warum ist es wichtig auf die korrekte Schreibweise meiner Adressdaten zu achten?


Ihre Adressdaten werden, so wie Sie sie bei Bestellung ein- bzw. angeben, automatisch für Ihre Rechnung und den Adressaufkleber Ihrer Sendung verwendet. Fehler in der Schreibweise der Adresse (Straße, PLZ oder Stadt) können zu Problemen in der Zustellung führen und im Zweifelsfall seitens des Versanddienstleisters als unzustellbar deklariert werden.

Bei Unzustellbarkeit wird das Paket kostenpflichtig an uns zurückgeleitet. Bei falscher Angabe der Adressdaten sind wir gezwungen, Ihnen diese Kosten nachzuberechnen.


Wo und wie trage ich eine Packstation als Lieferadresse ein?

In den Adressdaten unter Lieferadresse (rechte Seite) haben Sie die Möglichkeit eine Packstation als Lieferadresse einzutragen.
Klicken Sie dort einfach „Packstation“ an.
Geben Sie dann Ihre Daten in die entsprechenden Felder ein.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja.

Der Mindestbestellwert in unserem Shop liegt bei 5,00 €.


Warum gibt es einen Mindestbestellwert?

Wir haben einen Mindestbestellwert, um den anfallenden Bearbeitungsaufwand zu decken.


Warum kann ich meine Bestellung nicht abschließen?

Dies kann verschiedene Gründe haben:

- Evtl. wurde etwas falsch ausgefüllt.
- Ihre Zahlung über PayPal wurde nicht richtig abgeschlossen.
- Der Mindestbestellwert von 5,00 € wurde nicht erreicht.

Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Angaben und/oder Ihren Warenkorb.


Wie bezahle ich bei Kauf auf Rechnung über PayPal, wenn ich über kein PayPal-Konto verfüge?

Sie benötigen in diesem Fall kein PayPal-Konto und müssen auch kein Konto eröffnen.

Nach abgeschlossener Bestellung erhalten Sie von PayPal alle notwendigen Daten, die Sie zur Bezahlung Ihrer Bestellung benötigen.

Die Zahlung des Gesamtbetrages erfolgt an PayPal.

Den Rechnungsbetrag haben wir bereits von PayPal erhalten. Die Zahlung an uns ist damit bereits abgeschlossen. PayPal geht für Sie in Vorleistung.

Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Rechnung von uns. Auf dieser finden Sie noch einmal die separaten Zahlungshinweise für Ihre Zahlung an PayPal.

Bislang räumt PayPal ein Zahlungsziel von ca. 4 Wochen ein.


Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

- Ihr E-Mail-Postfach ist voll, so dass keine E-Mails mehr zugestellt werden können.

- Ihre E-Mail wurde nicht korrekt eingetragen, so dass wir eine Fehlermeldung erhalten.
- Es ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen, so dass wir keine Bestellung erhalten haben.
- Serverschwierigkeiten bzw. Serverausfall des E-Mail-Anbieters, so dass E-Mails nicht zugestellt werden können.


Kann ich eine Bestellung nachträglich noch ändern oder mehrere Bestellungen zusammenfassen lassen?


Nein.

Abgeschlossene und per PayPal bezahlte Bestellungen können aus rechtlichen, versicherungstechnischen und buchhalterischen Gründen nicht mehr abgeändert oder zusammengefasst werden.
Jede Bestellung wird nach ihrem Abschluss einzeln bearbeitet, verpackt und verschickt.


Kann ich nachträglich die Lieferadresse ändern?

Nein.

Der Versand an eine andere Lieferadresse als in der Bestellung angegeben ist nach erfolgter Zahlung nicht mehr möglich.


Wieso variiert die Stärke von Kydex®?

Kydex® wird (ab Werk) je nach Materialstärke mit einer Toleranz von +/- 5 bis +/- 18 % angegeben.
Hintergrund hierbei ist, dass Kydex® im Grundzustand ein Granulat ist, dass unter hohen Temperaturen verflüssigt auf die entsprechenden Materialstärken hin ausgewalzt wird.


Wie erfolgt die Rücksendung bei Widerruf?

Nach erfolgtem Widerruf, verpacken Sie die zurückzusendenen Waren korrekt und diebstahlsicher in einem Paket und senden Sie sie uns - am besten mit einer im Paket liegenden Kopie des Lieferscheins - mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl wieder an uns zurück.

Aufgrund von Erfahrungswerten mit den diversen Versanddienstleistern in Bezug auf Sorgfalt/Umgang/Erhalt/Schwund/Diebstahl von Paketen und/oder Inhalten sowie aus Gründen der Nachvollziehbarkeit, Kulanz und Beweiskraft raten wir dringend von einem Versand per Briefpost oder einem Versand mit dem Versanddienstleister Hermes ab. 




Haben Sie noch Fragen?

Dann schreiben Sie an: service@joes-messershop.de

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.


Besuchen Sie auch unsere Seite: Wie bestellen?